efacts home
eDay2001
Wir über uns
Anmeldung
Veranstaltungen
Presse
News
European Business School
Anreise
Kontakt

Wir über uns

Stefan Perkovic Arndt Völkle Christian Bartsch

English
Eine Idee ist nichts als der Begriff von einer Vollkommenheit, die sich in der Erfahrung noch nicht vorfindet. Die Vergangenheit und die Gegenwart sind unsere Mittel. Die Zukunft allein ist unser Zweck. Möglichkeiten sind immer da, aber nur der Sehende wird sie gewahr.
Kant

Pascal

Oesch
efacts entstand aus der Idee ein Forum für die Wirtschaftsinformatik zu schaffen. Es soll ein reger Austausch stattfinden. Die Vollkommenheit werden wir wohl nicht erreichen, aber der Anspruch besteht. Die Wirtschaftsinformatik ist noch ein relativ neues Gebiet, aber es ist eindeutig auf die Zukunft ausgerichtet. efacts soll hierbei die kommenden Trends aufzeigen.

Neue Medien, neue Möglichkeiten. Bei der herrschenden Informationsflut aber verliert man schnell den Überblick, was schon alles möglich ist. efacts soll Möglichkeiten und Lösungen aufzeigen

Kontakt Kontakt Kontakt
Die Grundidee Die Vision
eCommerce, eLearning, eGovernment, eLiving, eProcurement - überall redet man von eBusiness.

Wir beschäftigen uns mit "efacts" (Fakten und Effekte dieses "e") - und vielem mehr!

Dabei folgen wir nicht irgendeinem "Hype", sondern hegen einen gehobenen Anspruch - an uns selbst, unsere Aktivitäten und an unsere Kooperationspartner.

Durch efacts existiert eine permanente und intensive Kooperation zwischen interessierten, engagierten Studenten und führenden Unternehmen verschiedener Branchen.

Gemeinsam werden neue Technologien und Geschäftsmodelle besprochen und bewertet. Dabei können die Studenten neue Sichtweisen und Ideen einbringen, um somit schön frühzeitig an Innovationen mitwirken zu können.

Durch diese enge Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft entsteht ein Mehrwert auf beiden Seiten.